Für ein friedliches Miteinander!

14 Aug Für ein friedliches Miteinander!

Wie wir heute leider erfahren mussten, ließ die AFD Harburg ohne unsere Kenntnis, geschweige denn unser Einverständnis, Flyer mit dem Bild unserer Webseite bedrucken. Hiermit möchten wir uns klar davon distanzieren.

Das Heimwegtelefon ist weder eine Partei, noch betreiben wir Politik, aber dennoch sind wir Menschen, die Werte vertreten. Demnach möchten wir uns eindeutig gegen Fremdenhass oder Hetze bezüglich hilfsbedürftiger Menschen, die um ihr Leben fliehen müssen, aussprechen. Stattdessen stehen wir für ein buntes Miteinander, für Empathie und schlichtweg für Menschlichkeit!

Gerade in der heutigen Zeit, in der es nicht mehr möglich ist die Nachrichten einzuschalten, ohne direkt wieder ausschalten zu wollen, ist es von besonderer Bedeutung, dass wir uns alle vergegenwärtigen, dass wir mit Egozentrik, Misstrauen und Hass nicht weit kommen. Es ist wichtig genau jetzt an das Gute im Menschen zu glauben und dies auch öffentlich zu zeigen, indem man mithilft, die Augen nicht verschließt und einander die Hand reicht.
In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir wie gewohnt ab Donnerstag wieder für euch da sein können, um so unseren Beitrag zu einem angenehmen Miteinander leisten zu können. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

No Comments

Post A Comment